Unsere Berufung ist Ihr Fortschritt

Claus Schollmeyer

Nach seiner Lehre zum Hotelkaufmann war er über mehrere Jahre in der 5 Sterne Hotellerie im In- und Ausland als Empfangschef tätig. Schon zu dieser Zeit hatte er Personal- und Budgetverantwortung. Im Jahr 2000 wechselte er zu einem der renommiertesten, deutschen Personaldienstleister, wo er zunächst als Abteilungsleiter für das kaufmännische Personal und später für Anlernkräfte zuständig war. Für dieses Unternehmen war er im Jahr 2002 mitverantwortlich beim Aufbau der Schweizer Niederlassung und wurde 2003 zum Niederlassungs- bzw. Bezirksleiter der Niederlassungen Lörrach, Bad Säckingen und Basel befördert. In dieser leitenden Führungsposition war er maßgeblich an der Auswahl und Zusammensetzung der jeweiligen Niederlassungsteams beteiligt und als Fachvorgesetzter zuständig für die Betreuung und Führung des Stammpersonals. Kundenseitig war er federführend zuständig für mehrere Key Accounts im Rahmen von onsite Management Verträgen. Seit jeher stehen die Themen Dienstleistung und Kundenzufriedenheit sowohl im Außen- (Kunden) wie auch im Innenverhältnis (Mitarbeiter) für ihn an oberster Stelle. Seine fundierten Erfahrungen im Personalbereich bringt er nun in die bks personal GmbH als Geschäftsführer ein. In dieser Funktion ist er zuständig für die Akquisition, Gewinnung und Betreuung von Neukunden.

www.bks-personal.de